Ottos Fährtentagebuch

Ottos Fährtentagebuch

Donnerstag, 19. Mai 2011

Waidmanns Dank!

Nach der Werbepause sind wir exakt 24 h nachdem die Fährte (IU) gelegt wurde am vierten Winkel zurück und setzen dort neu an.

Der Schenkel geht schnurstracks auf den Hochsitz zu. Otto verursacht Pollen- und Blütenstaubflug, läßt die Nase aber unten. Den fünften Gegenstand nimmt er zwischen die Vorderbeine und den Winkel direkt vor der Leiter des Hochsitzes souverän. Zu Beginn des sechsten Schenkels sind Verleitungen des Jägers oder von Wild. Otto checkt die nach rechts und links mit einer halben Hundelänge. Im weiteren Verlauf des leicht abschüssigen Schenkels entlastet er etwas. Dort ist das Gras deutlich kürzer und die Halme sind teils sogar wieder aufgestanden. Damit es nicht schneller wird muss ich an der Leine einbremsen. Die Gegenstände auf den Schenkeln 6 und 7 hat der Jäger nicht brauchen können. Er hat wohl Fliesen zuhause und kann mit Teppichboden nichts anfangen. Otto verweist sie und erreicht den Jackpot mit Trockenfutter. Von mir gibt es noch ein Wienerle aus der Hand.

Keine Kommentare: