Ottos Fährtentagebuch

Ottos Fährtentagebuch

Sonntag, 8. April 2012

Keine Eier

Ermutigt von den ersten beiden Fährten habe ich uns bei den Sportfreunden des HCN Nürnberg Flughafen zur Prüfung angemeldet. Die heutige Übungsfährte ist daher mit Bedacht in einen sandigen Acker gelegt.

Am frühen Nachmittag gelegt, suchen wir die Fährte erst nach 19 Uhr. Otto hat Lust, denn er läuft gleich mal über das erste Futter drüber. Einen Strohhalm vom letzten Jahr rechts neben dem Fährtenverlauf würdigt er nur eines kurzen Blickes. Das Interesse an etwas auf der linken Seite muss korrigiert werden. Das zweite Futter nimmt Otto auf. Den ersten Gegenstand, ein Hölzchen, verweist Otto so wie es sein soll. Die Erde wird grobkrumiger, fast schon schollig. Nach Westen wird der Acker spitz, passend für einen eben solchen Winkel nach rechts. Die Erde ist dort von den Traktorreifen verfestigt. Otto sucht den Winkel vorzüglich aus.

Am nördlichen Rand des Ackers entlang




....

Keine Kommentare: